Skip to main content

Osterlager Mürren 2023


Karate-Kai Lenzburg

Als alle freudig um acht Uhr vor dem Brezelkönig in Lenzburg begrüsst worden waren ging es los ins Trainings-Lager. Voller Vorfreude und vielleicht auch ein bisschen schläfrig, sassen wir im Zug und redeten über alles Mögliche. Schon jetzt war die Stimmung toll. Ein paar Stunden später sind wir dann erstmal Mittagessen gegangen. Als alle satt waren, ging es weiter ins Sport Chalet. Ohne lange Pause ging es mit dem ersten Training weiter. Schon im ersten Training hat man alte Bekannte getroffen und neue Freundschaften geschlossen. Nach dem lehrreichen Training gab es erst mal was zu essen. Danach ging es weiter mit einheimischem Denksport, Jassen. Und da entstand auch der Satz des Wochenendes: ,,Ich will ja nüt säge aber es fallt eifach uf“. Und so ging der erste Tag zu Ende. Am nächsten Tag hatten wir wieder drei Stunden Training, bei dem wir alle wieder etwas Neues gelernt oder perfektioniert hatten. Nach dem leckeren Abendessen fingen wir wieder an zu Jassen. Um ca. halb elf kam die Idee, die langjährige Tradition, in den Bliemli Chäller zu gehen, weiter zu führen. Als wir am nächsten Tag mit ein bisschen wenig Schlaf an den Frühstückstisch sassen, merkten wir, dass der Osterhase auch nach Mürren gekommen war und uns allen einen Schoggi-Osterhasen mitgebracht hatte. Ein paar Stunden später hatten wir schon das letzte Training und verabschiedeten uns von Allen. Als wir dann im Zug sassen, war es viel leiser als bei der Hinfahrt, da alle müde waren und wahrscheinlich schon in Erinnerungen schwelgten und sich auf das nächste Trainingslager freuten…

Feadora Willi