Close

Glückliche Jung-Karatekas am 6K Event in Windisch

Am 14. August fuhr der Karate-Kai Lenzburg mit einer Schar aufgestellter Karatekas an das 6 K Event in Windisch. Bei schon fast heissen Temperaturen machte sich die Truppe mit Trainern, Helfern und ein paar Eltern auf den Weg ins Sportzentrum Mülimatt in Windisch.

Am Morgen trainierten die Kinder in drei Workshops Karate und verschiedene Bewegungsübungen. Mittags konnten sich die Kinder erholen und Kraft tanken bei einem feinen Zmittag. Am Nachmittag wurde jeweils in Dreierteams an 6 verschiedenen Posten gekämpft, geturnt, Bewegt. (KUmite, Kata, Koordination, Kondition, Kraft und Köpfchen).

Die Kinder waren den ganzen Tag mit Freude dabei und ihr Einsatz wurde am Schluss belohnt. Jeder Teilnehmer durfte mit einem Pokal den Heimweg antreten.

Ein rundum gelungener Event.

Wer mehr lesen möchte: