Close

SKR Frühlingsturnier

Am 19. September 2021 fand endlich das lang ersehnte und wegen Corona verschobene Shotokan-Frühlingturnier des SKR (Swiss Karatedo Renmei) in Dagmersellen statt. Auf dieses Turnier bereitete sich auch eine kleine Gruppe vom Karate-Kai Lenzburg vor.

In der Kategorie Kata U10 belegte der 8-jährige Antoine Diebold den 3. Rang und in der Kategorie U14 Sarah Villiger den 2. Rang und Soraya Valenkamp den 1. Rang. In der Kategorie Jugend U14 in der Disziplin Kihon-Ippon-Kumite, eine Vorstufe des Freikampfes, belegte Sarah Villiger den 3. Rang und Soraya Valenkamp konnte in diese Disziplin ebenfalls den Sieg erringen.

Am Nachmittag ging das Turnier dann weiter mit den Ü14. Auch dort konnten wir eine Medaille für den Karate-Kai Lenzburg nach Hause holen. Altina Veseli zeigte in ihren Katas sauber ausgeführte Techniken mit viel Kampfgeist und konnte sich gegen deutlich höher klassierte Gegnerinnen mit dem erfolgreichen 3. Rang durchsetzen.

Wir gratulieren unseren Karatekas und ihren Trainern zu diesem Erfolg.

Interessierte ab 7 Jahren können jederzeit nach telefonischer Voranmeldung unter 079 / 322 57 99 beim Karate-Kai Lenzburg ein gratis Schnuppertraining besuchen.

Bilder folgen asap! 😉